Bewegende Fortschritte, Tanztherapie Dansergia ®

Tanz als Ausdruck persönlicher Themen und Gefühle

Tanzen im traditionellen Verständnis ist oft vorgegebene Bewegung. Dansergia ® beinhaltet die Worte „Dance“ und „Energy“. In dieser Tanztherapie soll sich der Interessent bewusst von innen heraus bewegen und nur das hervorbringen, was auch ausgedrückt werden will. Dansergia ® gibt uns Raum unsere persönlichen Themen und Gefühle zu erforschen und unterstützt zugleich Kontakt zu Körper, Erdung, Zentrierung, Balance, Grenzen und energievolles Sein.

Je mehr wir uns auf den Ausdruck der inneren Bewegung einlassen, destso mehr wächst unsere Energiekapazität und desto mehr können verschiedene Ebenen integriert werden: Gefühle, Bewusstheit, Erinnerungen und Bewegungen. Anstatt jedes Fragment des Lebens zu analysieren, erforschen wir mit Dansergia ® eine wesentlich essenziellere Ebene unseres Selbst. Diese Art Tanztherapie gibt uns Energie und Wissen für die nächsten Schritte im Leben.

Die Bereitschaft zur Hingabe an diesen natürlichen Fluss eröffnet uns die Chance von diesen Bewegungen zu lernen und sich seiner in jedem Augenblick bewusst zu sein. Erlauben wir diesen Bewegungen und Emotionen durch uns hindurch zu kommen, bewegen wir uns über die Probleme hinaus ohne sie zu übergehen. Der ehrliche Ausdruck des Gegenwärtigen wird zu einer Selbsterforschung in gesunder Resonanz. Durch diese Resonsnz werden wir uns unserer Gewohnheiten und Muster gewahr. So verhilft Dansergia ® dabei sich in einen gesunden psychophysischen Wandel und in eine spirituelle Entwicklung zu bewegen.