Widmantas Skutta

widmantas-skutta-neu

Widmantas Skutta
Scheunenfeld 6
D -51503 Rösrath
Tel: +49 (0)1590-1085329
e-mail:  inlifecologne@t-online.de

L.E.P. Teacher (Life Energy Therapy),
Instructor in Process Inquiry

Praxis als Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. Organisationsberater, Coach und Supervisor. Internationale Workshops, Seminare und Kurse in Life Energy Process und Process Inquiry. Mehrjährige Tätigkeit als Teamleiter und in der Geschäftsführung einer Nonprofit-Organisation.

Ausgebildet in Transaktionsanalyse und Training in asiatischen Kampfkünsten.

Life Energy Process in professionellen Bereichen
Life Energy Process ermöglicht die Übersetzung eines jeden Prozesses, einer Form oder Struktur in eine Energiebewegung in Bezug zur Ganzheit.
Das Wissen um die Prinzipien und Gesetze der Energiebewegungen ermöglicht es, sich auf jedes professionelle Gebiet mit seinen besonderen Gegebenheiten und Herausforderungen einzustellen. Das kann bei der Entwicklung persönlicher Themen sein, ebenso wie in Gruppen und Organisationen mit ihren speziellen Anforderungen.
Life Energy Process stellt eine universelle Sprache zur Verfügung.
Immer wieder habe ich die Gelegenheit Seminare und Workshops in für mich neuen professionellen Gebieten zu geben.
Bei der Erforschung der Besonderheiten dieser Bereiche, ist es möglich, sie in Energieprozesse zu übersetzen und sich somit auf die konkreten Umstände und Bedürfnisse „einzutunen“.
Da ich kein Spezialist auf den Gebieten bin, ist es immer wieder interessant und bislang erfolgreich, in diesen Bereichen zu lernen und feldspezifische Konzepte zu entwickeln für z.B.:

  • Training in der Persönlichkeitsentwicklung von Top-Athleten in Bezug auf ihren Lebensstil und ihre Sportart.
  • Auftrittstraining für junge professionelle Musiker, in dem auf der psychologischen und physischen Ebene gearbeitet wurde, um einen natürlichen und exzellenten Auftritt auf der Bühne zu ermöglichen.
  • Spezielle Trainings in kommunikationsorientierten Führungsqualifikationen.

Die Kunst einer ehrlichen, klaren und effizienten Kommunikation wird sehr viel leichter durch das Verfolgen des Energieverlaufs in einer Kommunikation.
Mit dem Verständnis von Life Energy Process als einer integrativen Form, kann jede andere Methode/ jedes andere Konzept sehr effektiv genutzt werden, da die innewohnenden Qualitäten von einem Energiestandpunkt aus gesehen werden und gezielt eingesetzt werden können.